Der Bahnhof in Stadthagen ist nicht unbedingt ein Schmuckstück. Irgendwie scheint sich kaum einer darum zu kümmern, so kommt es mir jedenfalls vor.
Lange Zeit bin ich fast täglich mit der Bahn nach Hannover gefahren. Früher gab es noch einen Schalter, wo man vor der Zugfahrt Fahrkarten kaufen konnte, eine Beratung bekam. Heute ist alles anders, da steht ein Fahrkartenautomat und man muss sich mit diesem rumschlagen. Die Zeiten mit dem Bahnmitarbeiter ein Schwätzchen zu halten sind lange vorbei. :-(
Stadthagen hat nur zwei Bahnsteige, denn es fahren hier nur Züge in Richtung Osten nach Hannover oder in den Westen in Richtung nach Wunstorf.
Um auf die Bahnsteige zu kommen, muss man eine Unterführung durchqueren, prima, wenn dann die Fahrstühle funktionieren.
Als ich vor einigen Tagen meine Nichte und meinen Großneffen vom Zug abgeholt habe, fielen mir auf dem Weg zum Bahnhof die Malereien an den Wänden auf. Es waren coole Sprüche, die mir gefielen. Schade, dass ich gerade keinen Fotoapparat mitgenommen hatte. Aber… ich hatte ja mein Handy mit. Wie war das noch einmal? In der Not frisst der Teufel Fliegen… daher nahm ich einfach mein Handy.
Nun ja, sie sind doch ganz passabel geworden. Ich wünsche mir, dass man den Bahnhof ein wenig aufpeppt und in Schuss bringt. Er sollte eigentlich ein Aushängeschild sein! Wie ich gehört habe, wurde der Bahnhof schon wieder verkauft. Da bleibt die Hoffung, dass sich vielleicht doch noch etwas ändert.
Um die Dia-Show zu starten, einfach auf ein Bild klicken, etwas herunterscrollen, dann auf „Starte Diaschau“