Erinnerungen an Zypern

Es ist schon elf Jahre her, dass wir auf Zypern waren. Wir wollten dort die Weihnachtsfeiertage verbringen. Zypern kannten wir noch, daher war das ein willkommenes Ziel.

Wir sind mit dem Auto durch Zypern gefahren und hatten vorreservierte Unterkünfte. Das war zu dieser Jahreszeit eine gut Idee.

Gestartet sind wir in Larnaca und haben viel von dem griechischen Teil der Insel geshen.

Ich habe hier für mein Bilderalbum nur 10 Bilder herausgesucht. Das wird dem schönen Land nicht gerecht.

Besonders angetan war ich von der Eselauffangstation in Vouni. Hier werden die geschundenen Esel aufgepäppelt und können ihren Lebensabend ohne Sorgen verbringen.

Hier auf Zypern haben wir auch das erste Mal Halloumi gegessen. Ich habe dreimal nachgefragt, ob das auch wirklich keine Fleisch ist. Es hat total lecket geschmeckt und seitdem kaufe ich zu Hause immer wieder jede Woche diesen leckeren Käse.

Diese 10 Bilder sind nun wirklich nicht viel und zeigen auch nicht die Vielfalt des Landes. Wer mehr sehen und lesen möchte, der schaut sich meinen Betricht an, den ich vor vielen Jahren geschrieben habe:

Weihnachten auf Zypern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert