Es weihnachtet…

Jedes Jahr im Dezember freue ich mich auf einen Bummel über den Weihnachtsmarkt.

Ich liebe den Weihnachtsduft, die Weihnachtsmusik, es ist einfach schön.

Mit meiner Freundin lief ich über den Weihnachtsmarkt in Minden. Er ist nicht groß, aber dafür gemütlich.

Wir trafen sogar den Weihnachtsmann, der emsig seine Bonbons verteilte.

Wir hatten Glück, denn gerade als wir ankamen, öffnete sich der lebendige Advantskalender und wir hörten live Weihnachtslieder, gespielt aus dem 8. Fensttürchen. Nun ja, eigentlich hätte es das 12. Türchen sein müssen, aber das war wohl zu umständlich. ;-)

Dann fanden wir den „größten“ begehbaren“ Tannenbaum, wow, wir haben auch einmal kurz reingeschaut.

Kartoffelpuffer, Gyros, Crepes, Champignons mit Knoblauchsauße, Glühwein, heiße Schokolade und zum Schluss noch einen Schokokuss, den gibt es in allen Variationen.

Irgendwann bekomme auch ich kalte Füße, die Geschäfte haben noch auf und wir verfallen in den Weihnachtskaufrausch. Das Ende vom Lied, nun habe ich doch tatsächlich alle Weihnachtgeschenke zusammen.
Als letztes Bild die Peperoni im Schokoladenmantel. Die sind tatsächlich echt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert