Am Steinhuder Meer

Gänse am Steinhuder Meer

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit Maria zum Fotografieren und Quatschen am Steinhuder Meer verabredet. Wir hatten uns lange nicht getroffen und es gab so viel zu erzählen, denn es ist in der Zwischenzeit viel passiert. Natürlich kam das Fotografieren auch nicht zu kurz. :-)

Haubentaucher
Turtelnde Haubentaucher

Viel war nicht los an den Ufern des Steinhuder Meeres. Das Haubentaucherpärchen hatte mit sich selber zu tun, es gab ein paar Enten, die umherschwammen oder anderweitig beschäftigt waren. Ab und zu flogen ein paar Gänse vorbei. Es gibt einige Spaziergänger, aber während der Woche hält sich der Besucherstrom in Grenzen.

Es herrschen wohl überall Frühlingsgefühle, Nester werden gebaut, es war schön die fleißigen Tiere zu beobachten.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei, uns hat es gefallen, das Wetter war genau richtig, vielleicht etwas zu sonnig zum Fotografieren, egal.

Blick auf das Steinhuder Meer

Beim Cappucino auf der Terrassse des Strandcafés wurde über Gott und die Welt diskutiert. Das tut auch mal gut und der Apfelkuchen schmeckte hervorragend. Wir haben beschlossen, das wird bald wieder wiederholt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert