Kleine Gartenbesucher in Maine

Im September habe ich wieder meine Freundin in Maine besucht. Dieses Mal war mein großes Fotoequipment mit im Gepäck. Bei ihrer Nachbarin tummeln sich nämlich immer die Waldtiere, die ganz in der Nähe ihr Revier haben. Da der Garten auch nicht eingezäunt ist, kommen die Waldbewohner auch ganz nahe ran, meistens jedenfalls und wenn sie nicht gestört werden. Vor allem wollen sie keine Menschen sehen, denn dann sind sie huschbusch wieder verschwunden.

Fuchs Fuchs

So hilft denn manchmal nur der Zufall oder das Verstecken hinter der Balustrade, denn ich gehe ja nicht mit einem Tarnzelt auf Reisen. ;-)

Kardinal Kardinal

Ich habe jeden Menge Fotos geschossen: vom Waldmurmeltier (Groundhog), Eichhörnchen, es gibt Grauhörnchen und Rothörnchen (Chickarees), Streifenhörnchen (Chipmunks) und von einem Fuchs.

Waldmurmeltier Rothörnchen

Die Nachbarin füttert natürlich auch die Vögel, die hier unermüdlich hin und herfliegen. Besonders hübsch sind die Blauhäher (Blue Jays). Dann ließen sich noch die Grackel, die Meisen, Buntspechte und der rote Kardinal sehen. Sogar die Kolibris werden mit einer speziellen Zuckerlösung versorgt.

Blauhäher Kolibri

Ein paar Bilder habe ich für mein Bilderalbum rausgesucht, den kompletten Bericht findet Ihr in meinem Forum:
Mal wieder Maine – September 2018

Home » Kleine Gartenbesucher in Maine » Tiere in Maine 2018
Grackel
Roter Kardinal
Eichhörnchen
Eichhörnchen
Roter Kardinal
Waldmurmeltier
Blauhäher
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Fuchs
Fuchs
Fuchs
Grauhörnchen
Kolibri
Specht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert