Fotoshooting mit Anja

Anja

Endlich durfte ich mal wieder ein Portrait-Fotoshooting machen. :-)

Anja wohnt ja nicht allzu weit weg und wir haben uns für das letzte Wochenende verabredet. Gleich nach der Arbeit kam sie hier zu uns ins Schaumburger Land.

Natürlich wollten wir keine Zeit verlieren und gingen gleich nach oben in mein kleines Fotostudio. Was wir nicht bedacht hatten, es war heiß. Wir haben schließlich Sommer und das Zimmer oben unterm Dachgeschoss heizte sich ganz schön auf.

Hinzu kommen noch die beiden Strahler, die natürlich auch viel Hitze abgaben. Egal, so schlimm war es dann doch nicht.

Wie immer machte ich drei Durchgänge und zwischendurch schauten wir uns die Fotos auf meinem Laptop an. Die ersten Bilder sind meist für die Katz. Ich muss das Licht auf das Model einstellen und das klappt bei mir nicht immer beim ersten Mal. Daher sind ein paar Probebilder wirklich immer „für die Katz“.

Wir probierten mit zwei verschiedenen Hintergründen und Anja hat auch ein paar farbige Sachen zum Wechseln mit gebracht. Hier sieht man die Ergebnisse. Wir sind recht zufrieden mit der Ausbeute, es sind doch etliche Bilder wirklich nett geworden.

Danke Anja, dass ich die Bilder hier zeigen darf und das mache ich gerne noch einmal wieder. :-)

Nachdem wir so hart gearbeitet haben, gab es dann ein leckeres vegetarisches Essen, mein Lieblingsgericht: Scharfe Weizenfleischpfanne

Nach dem Essen gingen wir zum gemütlichen Teil über. Noch lange saßen wir draußen auf der Terrasse in der lauwarmen Nacht und philosophierten über dieses und jenes.

Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja
Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert