Was so alles kreucht, fleucht und blühet :-)

Buntspecht

Heute habe ich jede Menge Bilder in mein Bilderalbum hochgeladen. Ich konnte mich nämlich nicht entscheiden, welche ich nicht zeigen sollte. Alle Bilder haben eigentlich eine Geschichte. Nein, ich werde Euch nicht mit meinen Erlebnissen langweilen. Schaut Euch lieber die Bilder an.

Diese Bilder habe ich in den letzen 6 Wochen aufgenommen, die meisten in meinem Garten. Ich habe nämlich zu meinem Geburtstag ein Tarnzelt geschenkt bekommen und wie man sieht habe ich es zur Genüge eingesetzt. Es ist wirklich so, aus dem Tarnzelt heraus habe ich ganz andere Möglichkeiten, scheue Vögel zu fotografieren.

In meinem Garten brüten zwei Meisenfamilien. Es ist einfach toll, die fleißigen Eltern zu beobachten. Unermüdlich fliegen sie hin und her und sorgen für Futter. Dabei sind sie rasend schnell, so dass ich Mühe habe, ein vernünftiges Foto zu schießen. Da ist wirklich viel Glück dabei.

Neben den Meisen habe ich immer jeden Tag Besuch von Grünlingen, Spatzen und vielen anderen Singvögeln. Vorige Woche traute ich meinen Augen nicht als ein Buntspecht zu meiner Futterstelle flog. Für das Eichhörnchen hatte ich eine Walnuss hingelegt, aber auch der Specht mag sie scheinbar gerne. Witzig wie er diese dann wegtransportierte, denn leider hat er mich viel zu schnell entdeckt.

Einen Tag war ich auch am Dümmer Meer mit Lottas Herrchen, dort gab es Graugänse, Kiebitze, Störche und natürlich auch Kraniche, die es aber vorzogen, nicht vor unserer Linse zu erscheinen. ;-)

Aus meinem Garten gibt es dann noch ein paar Blumenbilder und zum Schluss habe ich Bilder vom Nachbarhund Feli und Alfons den Viertel vor Zwölften, der auf eine neue liebe Familie hofft. Er ist so süß und so verschmust.

Viel Spaß mit den vielen Fotos. Am besten und bequemsten könnt Ihr Euch die Bilder anschauen, in dem Ihr auf ein Bild clickt und dann auf: Starte Dia-Show. Also lehnt Euch zurück und genießt. ;-)

Von den Vögeln im Frühjahr habe ich auch ein Video erstellt und bei YouTube hochgeladen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert