Herrlich, man liegt auf einer gepolsterten Liege, ein Sonnenschirm schützt vor der heißen Sonne. Es macht Spaß, die Menschen zu beobachten.
Ein Vater cremt seine Tochter mit Sonnenschutzmittlel ein. Sie hat gerade einen Milchzahn oben veloren, schaut süß aus mit ihren wuscheligen Locken und dunklem Teint. Sie trägt ganz stolz einen bunten Bikini. Dann nimmt sie die Flasche mit dem Sonnenschutzspray und ihre kleinen Patschhände reiben Papas Rücken ein. Sie macht das gut, vergisst aber viele Stellen. Das ist bestimmt nicht schlimm, denn auch er ist schon knackig braun – von Natur aus.
Sie spechen französisch.
Das kleine Mädchen ist fasziniert von einer Dame, die an einem der vielen Bistrotische sitzt. Blonde schulterlange Haare, groß schlank, schick. Auf der Schulter hat sie ein kleines Tattoo, sie spricht ein gepflegtes englisch, eine Grande Dame.
Ich schaue genauer hin und sehe, dass sie malt. Ein winziger Pinsel, ein kleines Stück Papier, verschiedene Wassergläser, ein Malkästchen und eine rote Hibiskus-Blüte. Ihre beiden Jungs spielen im Wasser das berühmte Spiel, wer schafft es besser, den anderen zuerst unterzutauchen.
Das kleine Mädchen springt ins Wasser, ohne Schwimmhilfen. Hier ist es tief, sie kann jedoch schwimmen wie eine Wasserratte.
Dann kommt die Familie „call the police“ vorbei, die haben gestern ein furchtbares Theater in der Lobby gemacht. Sie haben tatsächlich die Polizei angerufen, aber nicht viel erreicht. Es ging um ihre Buchung.
Die Liegen hier rund um den Pool sind belegt, aber nur ein Drittel, nein höchstens ein Viertel der Handtücher sind mit Menschen belegt. Übrigens schon am frühen Morgen liegen diverse Utensilien auf den Liegen, um zu zeigen, das ist meine. Poolhandtücher bekommt man nämlich immer erst ab 9 Uhr.
Also hier ist eine wahre Oase zum Beobachten. Ich könnte noch viel
erzählen…
Gerade eben klatschte eine Kokosnuss ins Wasser. Wie gut, es schwamm dort gerade keiner an dieser Stelle, eine Ecke weiter suchen zwei Warane genüsslich nach Fressbarem.
Das Internet ist so langsam hier, dass ich die passenden Bilder erst später hochladen kann. So lange einfach das Kopfkino einschalten. :-)
Den Bericht über diese schöne Reise findet Ihr in meinem Forum: